Über uns

Unser Team vereint die Erfahrungen und Perspektiven von Praxisinhabern und -leitungen, klinischen Risiko- und Qualitätsmanagern, und Wissenschaftlern, die in diesem Bereich seit Jahrzehnten forschen und neue Maßstäbe setzen. Gemeinsam ist es unser Ziel, höchste Zuverlässigkeit bei minimaler Bürokratie im Gesundheitswesen zu etablieren.

Anton Widler

CEO

Thassilo Seeboth

Geschäftsführer Deutschland

Tino Nagel

Key Account Manager

Prof. Dr. Bruno Brühwiler

Berater

Cathrine Widler

Implementierungsmanagerin

Prof. Dr. Bruno Brühwiler

Berater

Wie RiQS entstanden ist

2020
2021
2022
2023
2024
2025
2020
Der Anfang
Erste Versionen von Prozess-Guides und Prozess-Monitor in Nutzung
Bibliothek
Speichern und Nutzen erster Dokumente wird möglich
Aufträge
Ein Modul zum Erstellen und Zuweisen von Aufträgen wird entwickelt
Training
Als Antwort auf Wissenslücken entsteht das Trainingsmodul
2021
Sprachen
Einfache Übersetzung des Systems in beliebige Sprachen ermöglicht
Hilfestellung
Nutzung des Systems wird zu jeder Zeit durch Tutorials und ein Handbuch unterstützt
Risikomanagement
Vollintegriertes Risikomanagement entsteht
Geräte
Verwaltung und Koordination von Geräten und Wartungen wird integriert
2022
Mobile Applikation
RiQS wird dank iOS und Android Apps für alle Endgeräte optimiert
Prozessmanagement
Prozess-Guides entwickeln sich von digitalen Checklisten zu durch Inhalte gestützen Prozessleitfäden
Organisationen
Abbilden gesamter Organisations- und Abteilungsstrukturen in RiQS
2023
CIRS
Entwicklung eines CIRS zur erweiterten Schwachstellenidentfikation
Pilotprojekte
RiQS erstmals außerhalb unserer eigenen Ärztehäuser im Einsatz
Tagesplanung
Einfache, flexible Organisation des operativen Alltags
2024
QMS
Bibliothek zum zertifizierungsfähigen QMS ausgebaut (inkl. Formulare und andere Medien)
App Upgrade
QMS und Tagesplanung werden Teil der mobilen Applikationen
Cockpit
Individuelle Cockpits, die Nutzer sofort über die relevantesten Neuigkeiten informieren
2025
Internationale Teams
KI-basierte Übersetzung aller Inhalte in die präferierte Sprache der Mitarbeiter